Ansprechpartner Ansprechpartner
Ansprechpartner Ansprechpartner

Ausbildungsorte: Achern, Bornheim, Geldern, Kehl, München, Neu Wulmstorf, Straelen und Wiesmoor

Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) kümmern sich um den gesamten Logistikprozess bei einer Bestellung. Es ist der optimale Ausbildungsberuf mit Abwechslung zwischen der Arbeit im Lager und im Büro. Sie nehmen bei uns je nach Bereich Obst und Gemüse oder Blumen und Pflanzen an. Bei der Annahme der Güter prüfen sie anhand der Begleitpapiere deren Menge sowie Beschaffenheit.

Danach werden die Waren sachgerecht an den vorher bereits eingeplanten Plätzen zwischengelagert. Dies erfolgt durch Muskelkraft oder durch Flurförderfahrzeuge (Schlepper, Hubwagen, Gabelstapler). Dabei wird darauf geachtet, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. Ebenfalls stellen Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) Lieferungen für unsere Kunden zusammen und verpacken diese.

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) erstellen zusätzlich im Büro z. B. Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen.

Karrieremöglichkeiten

  • geprüfter Fachmann für Logistiksysteme (IHK)
  • geprüfter Logistikmeister (IHK)
  • Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management
Aktuelle Stellenangebote